1. Home
  2. /
  3. Kann ich Mitbewohnerinnen aus...

Kann ich Mitbewohner*innen aus der WG entfernen?

Ein*e Mitbewohner*in ist schon bei euch ausgezogen, aber noch teil der Flatify-WG? Falls du die Person aus der WG löschen möchtest, ist das natürlich kein Problem. Gehen hier einfach wie folgt vor:

  1. Klicke auf das Zahnrad oben links in der WG App Flatify
  2. Hier öffnen sich die Einstellungen.
  3. Unter dem Punkt „Wohnung“ findest du die Option „Mitbewohner verwalten“
  4. Dir werden nun alle Mitbewohner*innen der WG angezeigt.
  5. Klicke auf die Person die ausziehen soll.
  6. Nun wird die die Option „Mitbewohner*in ausziehen lassen“ angezeigt. Klicke auf den Punkt, bestätige und die Person ist nicht mehr Teil der WG.

 

Wichtig hierbei ist, dass die Person keine ausstehenden Zahlungen mehr hat, ansonsten kann sie nicht ausziehen.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Du hast nicht gefunden, wonach du gesucht hast?